Online Videoturnier

 

Hier könnt Ihr Euch die Videos in unserem online Videoturnier anschauen. Leider ist die Abstimmung jetzt schon abgeschlossen und es sind keine neuen Stimmen mehr möglich. Die Videos bleiben jedoch noch bis zum 15. Dezember, 2006 auf dieser Seite. Unsere Besucher haben die schönsten Tänze gewählt. Gewonnen haben:

In der Klasse 2: Josiane Simonpieri & Vinci,

In der Klasse 3: Katharina & Dixie.

Von uns an dieser Stelle herzliche Glückwünsche an die 4 Tänzer..


Auf unserem Videoturnier gab es für die Bewertung der Tänze keine Regeln. Jeder sollte sich einfach von seinen Gefühlen leiten lassen und das Video wählen, dass ihm am besten gefallen hatte. Aber, wenn Ihr wissen wolt, nach welchen Regeln die Tänze auf einem echten Turnier bewertet werden, findet Ihr HIER (Homepage von Claudia Moser) das offizielle Reglement und die Bewertungsbögen, welche seit Mai 2006 hier in Deutschland und in der Schweiz genutzt werden.

Fun-Klasse: 8 Tänze
In der Fun-Klasse gibt es auf echten Turnieren keine Noten und keine Platzierungen. Die Teams bekommen nur eine mündliche Bewertung von den Richtern. Da hier das Publikum die Richter sind, habt Ihr die Möglichkeit, Eure Kommentare zu den Tänzen in dieses Gästebuch einzutragen. Bitte nur Lob oder konstruktive Kritik. Beleidigende Einträge werden von mir gelöscht. Noch eine Bitte: wirklich nur Kommentare über die Tänze der Fun-Klasse hier eintragen. Für allgemeine Kommentare zum online Videoturnier steht Euch ganz unten noch ein zweites Gästebuch zur Verfügung. Danke.

Gästebuch der Fun-Klasse

Video 1: Gabi Wagner & Cessi (Deutschland)

Cessy ist 5 Jahre alt und obwohl wir seit gut 2 Jahren nun schon Dogdance machen und meine Cessy schon richtig gut ist ( find ich), hat Cessy nur dann wirklich viel Spaß dabei, wenn es Leckerchen gibt. Und so melden wir in der Fun-Klasse. Unser Song: Always look on the bright side of life ( von Monty Python gekürzt auf ca. 1.30 )
Video 2: Andréa Conrad & Timber (Deutschland) Der Timber ist das neue Brüderchen vom Paco. Er ist jetzt 7 Monate alt und war noch 5,5 Monate bei der Aufnahme dieses Videos. Er ist eine Mischung aus Bernersennen und Labrador und lebt seit seiner 9. Lebenswoche mit mir, meinem Mann und dem Paco. Der Paco und der Timber verstehen sich super und spielen jeden Tag Stundenlang miteinander, aber der Paco wird sehr eifersüchtig, wenn ich mit dem Timber trainieren will. Da müssen wir noch viel dran arbeiten.
Da der Timber ein sehr ruhiger Hund ist, gehe ich im Moment davon aus, dass ich mit ihm das „Bellenproblem“ nicht haben werde. Bisher hat er im Training noch nie einen Laut von sich gegeben. Seinen ersten Auftritt wird er am 24.Sep.2006 bei einer Veranstaltung des Tierschutzvereins hier bei uns im Ort haben. Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt.
Video 3: Jitka Peierová & Dancer (Tschechische Republik) Mit Dancer trainiere ich auch schon. Er ist erst am Anfang „seiner Karriere“. Aber er „tanzt“ mit Begeisterung und er macht schon ein paar Übungen ganz gut (z.B. Apportieren, bei Fuß gehen). Auf seiner ersten Ausstelung hat er sich ganz selbstbewusst und mit Erfolg gezeigt.
Dancer war bei der Aufnahme dieses Videos 6 Monate alt.
Video 4: Manfred Liebig & Cayenne (Deutschland) Ich bin der Manfred Liebig, 44 Jahre. Mein Hund: Dalmatiner, weibchen, 4 Jahre, sie heißt Cayenne von der Burg Baldeck. Die Musik ist von Cool and the Gang; der Titel lautet fresh.
Am Anfang als ich zu meinem Herrchen und Frauchen kam war ich ziemlich aufgedreht und habe überhaupt nicht folgen wollen. Das liegt aber nicht daran das ich nur auf einem Ohr höre. Das hat mein Herrchen gar nicht verstehen wollen, weil er vorher schonmal einen Dalmi hatte, der ihm gut gehorchte. Aber mann muß halt mit allem wieder neu beginnen, das hat dann auch mein Herrchen kapiert. Mir war ziemlich langweilig zu Hause und da hab ich mich entschlossen die Wohnung etwas umzugestalten, und war ganz schön frech und unerzogen. Das fand Herrchen und Frauchen gar nicht lustig und so sind wir in die Hundeschule nach Dusslingen (Krs. Tübingen). Von der Welpengruppe zu den Junghunden, zum Fitility, und auf einmal war mirs nicht mehr langweilig, denn Herrchen machte schon kleine Kunststücke mit mir. Dann ging ich zum Team Test, ich war richtig gut und eine Woche später zur BH, doch ich hatte keine Lust an diesem Tag es regnete und stürmte ich wollte oder konnte nicht hören. Also ein neuer Anlauf und ein Jahr später hab ichs dann auch geschafft aber mein Herrchen war nicht so recht zufrieden weil er sehr ergeizig ist, na ja das legt sich wieder, ich weiss ja das ichs kann, (wenn ich will..). Mittlerweile mache ich Agility und Dog Dance und find mein Herrchen richtig gut. Ich geh mit ihm durch dick und dünn und kuschle nun mit ihm. Seit nunmehr 10 Monaten hab ich nun auch noch eine Spielkameradin, die Elisa, auch ein Dalmi vom gleichen Züchter. Wir verstehen uns prima und so ist mein Hundeleben richtig ausgefüllt. So das reicht. Nun schau mer mal wie's weitergeht...
Video 5: Marion Bader & Bonnie (Deutschland) Bonnie ist 3,5 Jahre alt. Musik: Let‘s have a party.
Meine Bonnie ist ein sehr quirliger und aufgeweckter Hund. Sie hat Freude an allen Menschen und Hunden. Am Dog-Dancing hat sie absoluten Spaß. Wenn es ihr zu langsam geht, oder sie nicht genau weiß, was von ihr verlangt wird, wird einfach gebellt, um zu sagen: „Auf. Weiter geht‘s.“ oder „Was willst du von mir?“.
Video 6: Katalin Timár-Geng & Csenkesz-Vuk (Ungarn) Name des Besitzers: Katalin Timár-Geng
Name des Hundes: Királytanyai Gubás Csenkesz
Alter des Hundes: 13 Monate
Musik: Vuk (Lied des kleinen Fuchses)
Video 7: Rosi Lachmann & Caruso (Deutschland) Name des Hundeführers: Rosi Lachmann
Name des Hundes: Caruso
Rasse: Spanischer Wasserhund-Mix
Alter des Hundes: 3 Jahre
Titel der ausgewählten Musik: „Happy Together“ von „The Turtles“
Kurz zu meinem Hund: Er ist vor 3 Jahren in Spanien mit seiner Mutter „Ebba“ Gefunden worden, dort habe ich ihn dann aus der Tötungsstation herausgeholt, seitdem ist er bei uns. Er hat beidseitig starke HD, ist aber seit seiner Goldimplantation super fit. Dennoch lasse ich ihn keine Sprünge o.ä. machen. Im Dogdancing braucht er ein wenig länger, um etwas zu lernen. Aber wenn er erst einmal was kapiert hat, klappt es wunderbar ;-) Nur ohne Leckerchen geht noch gar nicht viel….
Video 8: Rosi Lachmann & Caruso & Ebba (Deutschland) Name des Hundeführers: Rosi Lachmann
Name der Hunde: „Das Dancing-Duo“ (Ebba und Caruso)
Rasse: Spanischer Wasserhund und Spanischer Wasserhund-Mix
Alter des Hundes: 6 und 3 Jahre
Titel der ausgewählten Musik: „The Safety Dance“ von „Men without Hats“
Klasse 1: Leider keine Tänze in dieser Klasse
Klasse 2: 5 Tänze
Video 1: Josiane Simonpieri & Vinci (Frankreich) Mein Hund heisst Vinci. Er ist ein brasilianischer Terrier und ist 2,5 Jahre alt. Das Lied heisst: <<sur un air latino >>
Video 2: Céline Mugnier & Scintille (Frankreich) Mein Name : Céline Mugnier
Name meines Hundes : Scintille (5 Jahre alt)
Musik : "Asile" of "Notre Dame de Paris"
Mein Schwester hat auch eine Choreographie mit Scintille getanzt (Klasse 3). Wir machen beide DogDancing mit Scintille.
Video 3: Jitka Peierová & Estrello (Tschechische Republik) Estrello ist ein vielseitiger Hund. Er hat viele Titel bei Hundeausstellungen erreicht (Internationaler Champion, Deutscher Champion, Tschechischer Champion, Bundessieger, Europasieger und ca. 15 weitere Titel. Er nimmt an Leistungsprüfungen teil und läuft jetzt schon in der höchsten Stufe (III). Er hat mehrere Titel in dieser Sportart erreicht: deutscher Champion, Clubsieger, Leistungsschauchampion, Bundessieger und mehrmals war er schon Tagesbester. Agility und Flyball mache wir nur ohne an Turnieren teilzunehmen. Aber wir tanzen viel. Ich mache immer neue Choreographien und wir führen oft bei verschiedenen Veranstaltungen vor und wir nehmen auch an DogDancing-Turnieren teil. Zum Beispiel: 2002—Vizemeister in Teschckei, 2005—4. Platz—Berlin, 2005—1. Platz– Prag (Meister der Tschechischen Republik).
Video 4: Rosi Lachmann & Ebba (Deutschland) Name des Hundeführers: Rosi Lachmann
Name des Hundes: Ebba
Rasse: Spanische Wasserhündin
Alter des Hundes: ca. 6 Jahre
Titel der ausgewählten Musik: „Black and White“ von „Three Dogs Night“
Kurz zu meinem Hund: Sie ist vor 3 Jahren in Spanien mit ihren Welpen (u.a. Caruso) gefunden worden. Ich habe sie mit ihren zwei überlebenden Welpen aus der Tötungsstation abgeholt. Ebba war anfangs sehr heruntergekommen und schüchtern. Inzwischen ist sie so selbstbewusst geworden, bestimmt auch mit Hilfe des Dogdancings. Sie lernt sehr schnell, arbeitet gerne, und ist manchmal richtig übereifrig. Dogdancing ist richtig schön mit ihr, weil sie so viel Spaß dabei hat.
Video 5: Ines Wagner & Caillou (Deutschland) Zu uns Caillou vom LIbellenteich ist 2 Jahre alt und wir haben seit ca. einem Jahr viel Spaß am Dogdancing, aber dies ist die erste Choreographie die wir gemacht haben. Die Musik ist von den Scissor Sisters "I don't feel like dancing". Viel Spaß damit.
Die Abstimmung wurde am 15.10.2006 abgeschlossen. Es sind leider keine Stimmen mehr möglich. Ihr könnt aber die Ergebnisse der Abstimmung sehen, wenn Ihr auf die Schaltfläche "Ergebnis" drückt.
Klasse 2
Welcher Tanz der Klasse 2 hat Euch am besten gefallen?
Video 1: Josiane Simonpieri & Vinci
Video 2: Céline Mugnier & Scintille
Video 3: Jitka Peierová & Estrello
Video 4: Rosi Lachmann & Ebba
Klasse 3: 11 Tänze
Video 1: Makarova Galina Vitalievna & Laita—erster Tanz (Russland) Rasse – Labrador Retriver, Name – Plenitelnoe Schastie (Laita)
Title: Junior CH RUS, CH RUS, T-1, 8xCAC, CC, Kandidat auf den Titel “Champion of Labrador club”, Geburtsdatum: 25.11.2002. Ich bin Lehrerin im 5. Lyceum für Handarbeiten und ich bin für das Schulmuseum zuständig. Seit meiner Kindheit arbeite ich sehr gerne mit Hunden. Mit meiner Hündin, Laita, nehme ich an verschiedenen Wettbewerben teil. Im Jahr 2004 haben wir angefangen, zu tanzen.
Video 2: Makarova Galina Vitalievna & Laita—zweiter Tanz (Russland) Rasse – Labrador Retriver, Name – Plenitelnoe Schastie (Laita)
Title: Junior CH RUS, CH RUS, T-1, 8xCAC, CC, Kandidat auf den Titel “Champion of Labrador club”, Geburtsdatum: 25.11.2002. Ich bin Lehrerin im 5. Lyceum für Handarbeiten und ich bin für das Schulmuseum zuständig. Seit meiner Kindheit arbeite ich sehr gerne mit Hunden. Mit meiner Hündin, Laita, nehme ich an verschiedenen Wettbewerben teil. Im Jahr 2004 haben wir angefangen, zu tanzen.
Video 3: Emese Fazekas & Niddhogg (Ungarn) Der Name meines Hundes ist Niddhogg. Er ist ein 3 Jahre altes Border Collie. Wir kommen aus Ungarn. Unser Lied ist „The Pirates of The Caribbean“.
Video 4: Elena Dolgova & Imperia (Russland) Name des Hundes: Imperia Staff Pink Floyd. Alter: 5,5 Jahre. Lied: "Jablochko"
Video 5: Svetlana Mironova & Flessie (Russland) Name des Hundes: Flessie Boy Silver Gilt. Alter: 4,9 Jahre. Lied: "Let‘s get loud"
Video 6: Tatjana Vlasova & Raider (Russland) Name des Hundes: Raider Greisen Nor. Alter: 5 Jahre. Lied: "Orient Dance"
Video 7: Tatjana Shulga & Salina (Russland) Name des Hundes: Salina Vesten Slavyanka. Alter: 7 Jahre. Lied: "Under Paris Skies"
Video 8: Galina Chogovadze & Monica (Russland) Name des Hundes: Monica. Alter: 7,9 Jahre. Lied: „Ciganochka"
Video 9: Claire Mugnier & Scintille (Frankreich) Lied: „Mission Impossible“.
Video 10: Nóra Karlyik & Sherlock (Ungarn) Lied: Mambo Nr. 5
Video 11: Katharina und Dixie (Deutschland) Lied aus dem Musical „Der König der Löwen“ „Ich will gleich König sein“
Die Abstimmung wurde am 15.10.2006 abgeschlossen. Es sind leider keine Stimmen mehr möglich. Ihr könnt aber die Ergebnisse der Abstimmung sehen, wenn Ihr auf die Schaltfläche "Ergebnis" drückt.
Klasse 3
Welcher Tanz der Klasse 3 hat Euch am besten gefallen?
Video 1: Makarova Galina Vitalievna & Laita?erster Tanz
Video 2: Makarova Galina Vitalievna & Laita?zweiter Tanz
Video 3: Emese Fazekas & Niddhogg
Video 4: Elena Dolgova & Imperia
Video 5: Svetlana Mironova & Flessie
Video 6: Tatjana Vlasova & Raider
Video 7: Tatjana Shulga & Salina
Video 8: Galina Chogovadze & Monica
Video 9: Claire Mugnier & Scintille
Video 10: Nóra Karlyik & Sherlock
Video 11: Katharina & Dixie

 

 

Und hier unten könnt Ihr jetzt schreiben, wie Euch das Videoturnier gefallen hat und uns Anregungen für die nächsten Turniere geben.

 

 
 

Allgemeines Gästebuch des Videoturniers